Gospelseminar mit Sören Schröder
Ausschreibung:
Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde gibt sich die Ehre und schreibt ein dreitägiges Gospelseminar aus. Als musikalische Leitung haben wir dieses Jahr eingeladen den neuen Gospelreferenten des bayerischen Popularmusikverbandes, Michael Martin. Herzliche Einladung!

Stimmbildung
Stark nachgefragt ist seit zwei Jahren unser zusätzliches Stimmbildungs-Angebot in Zusammenarbeit mit unserem Sponsor, dem Musikinstitut „music department“. Als Referentin kommt dieses Jahr die Sängerin Stephanie Hampl aus Augsburg zu uns!

Klavierkurs
Für eine 45-Minuten-Einheit Lied-Begleitung / Gospel-Begleitung steht im Moment Hans-Georg Stapff oder ein anderer Referent zur Verfügung.

Michael Martin Michael Martin
Er ist der neue Gospelreferent des Verbandes christlicher Popularmusik in Bayern e.V. innerhalb der evangelischen bayerischen Landeskirche. Er studierte in Nürnberg Kirchenmusik, Musiklehrer und Orchesterleitung, war als Keyboarder und Schlagzeuger mit dem Gospelchor „Sound of Joy“ in England, Schottlnad, Polen, Baltikum und Rumänien unterwegs, war beruflich als Kirchenmusiker und Lehrbeauftragter für Popularmusik aktiv. Immer wieder leitet er Workshops für Bands und Gospelchöre und ist Teil von Projekten wie get-the-gospel in Kulmbach oder Oslo-Gospel-Choir in der Meistersingerhalle. Mit seinem 2001 gegründeten Gospelchor „Reaching Heaven“ gewann er Chorwettbewerbe und produzierte er vier CDs. ER hat einen eigenen Musikverlag, leitet zwei Schulbands, organisiert Chorfahrten, erarbeitet Lehrpläne, prüft und bildet aus in Sachen D-Prüfung Popularmusik.

Stephanie Hampl Stephanie Hampl
Die in München geborene Sängerin studierte Gesang an den Musikhochschulen Augsburg und München. Ihre Welt sind die Oratorien, Opern und Liederabende an den großen Theatern, der Bayerischen Theaterakademie und der Bayerischen Staatsoper München. Von 2008 bis 2015 war Stephanie Hampl festes Ensemblemitglied am Theater Augsburg. Gastengagements führten sie an die Theater in Basel, Nürnberg, Coburg, Meiningen, Stuttgart und Schwerin. Zu ihrem Repertoire zählen alle großen Mezzo- und Altpartien im Oratorien- und Konzertfach. Sie ist Stipendiatin des Richard Wagner Verbandes sowie der Internationalen Bachakademie Stuttgart, Preisträgerin des Internationalen Meistersingerwettbewerbs Neustadt, der Kammeroper Schloss Rheinsberg, des Bayerischen Kunstförderpreises und erhielt den Theaterpreis Augsburg.

Am Sonntagabend mündet das Seminar in ein Konzert, zu dem Sie natürlich Freunde und Bekannte unbedingt einladen müssen.

Termin: Fr, 26.02.16

Sa, 27.02.16
So, 28.02.16
So, 28.02.16
ab 17:00 Uhr Einlass
17.30-22.00 Seminar
10.00-22.00 Seminar
10.30-20.00 Seminar
19.00 Uhr Konzert
Genaue Zeiten werden am ersten Abend bekannt gegeben.

Ort: Das Seminar findet statt im "Gemeindehaus Christuskirche", das Konzert in der evangelischen Christuskirche, beides Pflegstraße 32, 86609 Donauwörth. Wegbeschreibung im Internet unter www.notenkessel.de.

Anmeldung: Anmelden können sich nur Einzelpersonen, geboren spätestens im September 2001, für das KOMPLETTE Wochenende.
Das Fenster für die Anmeldung ist offen ab 19.01.2018 00:00 Uhr bis 11.03.2018 23:59 Uhr.
Gehe auf http://Notenkessel.de, dort über "Gospelseminar" und "Ausschreibung" zur "Anmeldung". Formular ausfüllen und abschicken.

Mailrückfrage noch mal bestätigen = angemeldet (aber noch nicht drin).

Platzvergabe: Die 120 Plätze werden nach diversen Kriterien (Besetzung, Windhund, usw.) vergeben. Jeder, ob "drin" oder nicht, erhält eine Mail am 08.02.16 oder früher.

Warteliste: Überzählige Anmeldungen bilden eine Warteliste zum eventuellen Nachrücken. Anmeldungen nach dem Anmeldeschluss gehen ebenfalls noch auf die Warteliste.

Rücktritt: Mit der Anmeldung wird der Teilnahmebeitrag fällig, egal, ob man auch wirklich teilnimmt. Wer - warum auch immer - zurücktritt spätestens am 21.2.16 schuldet nichts, wer sich spätestens am 25.2.16 abmeldet zahlt 25 Euro, danach bzw. ohne Abmeldung bleibt der volle Teilnahmebeitrag fällig.

Songbook/CD: Es ist noch unklar, ob wir Noten und CD zuschicken oder ob wir einen Download bereitstellen. Preislich ist beides bereits im Teilnahmebeitrag enthalten.

Chorkleidung: Im Konzert tragen Sie bitte zu schwarzer Hose oder schwarzem Rock ein gelbes Oberteil, sei es hell- oder dunkelgelb. Notfalls auch Richtung weiß.

Stimmbildung: Während der große Chor probt, läuft parallel ein Stimmbildungs-Workshop mit Stephanie Hampl vom music department. Das kostet separat 30 Euro und ist eine 45-Minuten-Einheit EINZELunterricht. Barzahlung am Seminar. Bitte bei der Anmeldung buchen.

Klavier: Während der große Chor probt, läuft parallel ein Klavier-Workshop zum Thema Liedbegleitung mit Hans-Georg Stapff oder einem anderen Referenten. Das kostet separat 5 Euro und ist eine Dreiviertelstunde Gruppenunterricht. Barzahlung am Seminar. Bitte bei der Anmeldung buchen.

Verpflegung: Je ein Mittag- und Abendessen am Samstag und Sonntag sind im Beitrag enthalten. Das gemeinsame Essen dient auch der Gemeinschaft unter den Teilnehmer/innen. Ein Getränkeverkauf steht in den Pausen zur Verfügung.

Mitarbeit: Wir bitten die Teilnehmer/innen um eine gewisse Mitarbeit, besonders beim Tische stellen und beim Getränkeverkauf.

Bunter Abend: Haben Sie Mut, sich bei einem Bunten Abend mit einem Wort-, Tanz- oder Ton-Beitrag einzubringen!

Übernachtung: Wir organisieren keinerlei Übernachtungsmöglichkeiten. Bitte wenden Sie sich an die Tourist-Information der Stadt Donauwörth unter 0906-789-151.

Kosten: Der Teilnahmebeitrag beträgt 84 Euro pro angemeldete Person. Er beinhaltet die Seminargebühr, zwei Mittagessen, zwei Abendessen und auch das Material. Der Klavierworkshop kostet 5 Euro pro Seminarteilnehmer. Der Stimmbildungsworkshop kostet 30 Euro.
Reihenfolge: 1. Deine Anmeldung per Internet (samt Anmeldebestätigung)
2. Meine DRIN-Bestätigung per Mail
3. Deine Geld-Überweisung. (Bitte Rücktrittsregeln beachten!)
Der Teilnahmebeitrag ist zu ÜBERWEISEN bis 18.2.16 auf das Konto:
Kirchengemeinde Donauwörth
IBAN: DE56 7229 0100 0003 2070 05 BIC: nicht notwendig
WICHTIG:als Verwendungszweck eintragen:
„RT: 3142" „Gospel DON" und „DEIN NAME“ !

Adresse: Organisation, Rückfragen, Anmeldung:
"DonauwörtherNotenkessel" www.notenkessel.de
Mail: stapff@notenkessel.de

Dekanatskantor Hans-Georg Stapff, Altvaterstr. 25, 86675 Buchdorf
Telefon: 09099-92 17 62, Handy: 01578-498 7 500

Veranstalter: Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Donauwörth in 86609 Donauwörth