Gospelseminar Ausschreibung

.

 

Das 21. Gospelseminar 2020 mit Hans-Georg Stapff.
Ein Singwochenende.

.

Ausschreibung.
Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Donauwörth schreibt ein dreitägiges Gospelseminar aus. Diesmal leitet der Organisator selber das Seminar. Grund: Im Dekanat Donauwörth gibt es eine Gospel-Offensive. Viele Gospel-Gottesdienste sollen stattfinden in Zukunft. Dieses Wochenende dient dem SINGEN. Gemeinde-Mitglieder und Gottesdienst-Besucher üben hier die Songs dieser Gottesdienste. Kirchenchor- und Gospelchor-Sänger werden auch ihren Spaß haben. Jede/r Einzelne ist willkommen. Die Lieder sind eine Art „Best Of“. Herzliche Einladung!

.

 

 

Jetzt anmelden

Hans-Georg Stapff

Er ist im Kontext Notenkessel und Gospelseminar bekannt als organisatorischer Chef der Veranstaltung und übernimmt diesmal die musikalische Leitung selber. Der studierte Kirchenmusiker, Jahrgang 1962, fährt grade eine Gospel-Offensive, die den Gospel wieder in den Gottesdienst einfügen will. Daraus entstehen lebendige Gottesdienste, zuerst vor allem in „seinem“ Donauwörther evangelischen Dekanat, wo er als Dekanatskantor arbeitet. Dafür gründen sich Musik-Teams; erste Musiker-Treffen haben schon stattgefunden. Bei diesem Gospelseminar / Singwochenende geht es um das SINGEN: es ist die Chance, die Lieder kennen zu lernen, singen zu lernen, auch mehrstimmig, denn alle schon durchgeführten und weiter angedachten Gospel-Gottesdienste haben immer die gleichen Lieder. Es gibt dafür sogar ein eigenes Liederbuch! Mehr zur Gospel-Offensive: http://notenkessel.de/gospelgottesdienst/

Und nochmal „Vita“: Kirchenmusikstudium 1980 bis 1984 in Bayreuth mit Praktikum in Nördlingen bei KMD Klaus Meinzolt. Seit 1985 Kantor in Donauwörth und seit 2006 zusätzlich Popkantor in Augsburg. Im Nebenberuf Liedermacher. Er leitet den Kirchenchor Donauwörth und den Gospelchor Sternenfänger Donauwörth. Als Popkantor organisiert er Fortbildungen und coacht Bands und Gospelchöre.



Am Sonntagabend mündet das Seminar in ein Konzert,
zu dem Sie ihre  Freunde und Bekannten unbedingt
einladen müssen. Der Mitsing-Faktor wird hoch sein!

Jetzt anmelden

Termine:
Fr,        20.3.20              ab 16.30 Uhr Einlass, 17.30-22.00 Seminar
Sa,       21.3.20             10.00-22.00 Seminar
So,       22.3.20             10.30-20.30 Seminar, 19.00 Uhr Konzert
Genaue Zeiten werden am ersten Abend bekannt gegeben.

 

Ort:
Das Seminar findet statt im „Gemeindehaus Christuskirche“, das Konzert in der evangelischen Christuskirche, beides Pflegstraße 32, 86609 Donauwörth.  Wegbeschreibung unter www.notenkessel.de.


Anmeldung:

Anmelden können sich nur Einzelpersonen, geboren spätestens im September 2005, für das KOMPLETTE Wochenende. Gehe auf www.notenkessel.de, dort findet sich unter Gospelseminar der Link zu „Ausschreibung“ und dann „Anmeldung“. Formular ausfüllen und abschicken. Mailrückfrage noch mal bestätigen = angemeldet (aber noch nicht drin).
Anmeldeschluss:  2. März 2020

 

Jetzt anmelden


Platzvergabe:

Die 120 Plätze werden nach Besetzung, Anmeldung usw. vergeben. Jeder, ob „drin“ oder nicht, erhält eine Mail am 9.3. oder früher. Überzählige Anmeldungen bilden eine Warteliste zum eventuellen Nachrücken. Anmeldungen nach dem Anmeldeschluss gehen ebenfalls auf die Warteliste.


Rücktritt:

Mit der Anmeldung wird der Teilnahmebeitrag fällig, egal, ob man auch wirklich teilnimmt. Wer spätestens am 12.3. zurücktritt, schuldet nichts, wer sich spätestens am 19.3. abmeldet, zahlt 25 Euro, danach bleibt der volle Teilnahmebeitrag fällig.


Noten:

Das eigens erstellte Liederbuch „Gospel-Gottesdienst“ ist im Teilnehmerbeitrag enthalten. Es wird am ersten Abend verteilt.


Chorkleidung:

Im Konzert tragen Sie bitte zu schwarzer Hose oder schwarzem Rock ein weißes Oberteil.

 

Verpflegung:
Je ein Mittag- und Abendessen am Samstag und Sonntag sind im Beitrag enthalten.
Das gemeinsame Essen dient auch der Gemeinschaft unter den Teilnehmer/innen.
Ein Getränkeverkauf steht in den Pausen zur Verfügung.

 

Mitarbeit:
Wir bitten die Teilnehmer/innen um eine gewisse Mitarbeit, besonders beim Tische stellen und beim Getränkeverkauf.


Bunter Abend:

Haben Sie Mut, sich bei einem Bunten Abend mit einem Wort-, Tanz- oder Ton-Beitrag einzubringen!


Übernachtung:

Wir organisieren keinerlei Übernachtungsmöglichkeiten. Bitte wenden Sie sich an die Tourist-Information der Stadt Donauwörth unter 0906-789-150.


Kosten:

Der Teilnahmebeitrag beträgt  64  Euro pro angemeldete Person.
Er beinhaltet Seminargebühr, Liederbuch, zwei Mittagessen und zwei Abendessen.
Der Klavier- und Stimmbildungsworkshop laufen extra und werden vor Ort bar kassiert.
Reihenfolge:
1. Deine Anmeldung per Internet (samt Anmeldebestätigung),
2. Unsere DRIN-Bestätigung per Mail,
3. Deine Geld-Überweisung. (Bitte Rücktrittsregeln beachten!)
Der Teilnahmebeitrag ist zu ÜBERWEISEN bis  12.3.  auf das Konto:

Kirchengemeinde Donauwörth
IBAN:   DE56 7229 0100 0003 2070 05

WICHTIG:  als Verwendungszweck eintragen:
„Gospel-RT 1214″ und „Teilnehmer-NAME“ !


Adresse:

Organisation, Rückfragen, Anmeldung:
„Donauwörther Notenkessel“     www.notenkessel.de       Mail: stapff@notenkessel.de
Dekanatskantor Hans-Georg Stapff, Altvaterstr. 25,  86675 Buchdorf
Telefon: 09099-92 17 62, Handy: 01578-498 7500


Veranstalter:

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Donauwörth in 86609 Donauwörth

 

Jetzt anmelden