mit Hanjo Gäbler und Niels Schröder und dem 120köpfigen Seminar-Gospelchor
Sonntag, 24.2.13, 19 Uhr
Evang. Christuskirche Donauwörth,
Pflegstraße 32
Der Chor probte drei Tage lang mit Hanjo und Niels und präsentiert in diesem Konzert die besten Gospelsongs der beiden Komponisten. Sänger aus etwa 30 Gospelchören Bayerns stehen hier auf der Bühne und geben Alles.
Der Ausnahmepianist Hanjo Gäbler ist Produzent, Musiker, Chorleiter und Verleger in Personalunion. Mit der Musik-Reihe „Songs for Gospel“ stellt er seine Leidenschaft vor: „Gott.“ Seine große Bandbreite von Funk, Soul, Jazz und traditionellem Gospel wird mit einer Vorliebe für die 70er Jahre zu einem echten Retro-Fest. Wer Vorbilder wie Ray Charles und Aretha Franklin hat, darf glücklich sein, wenn Alicia Keys zum Ritterschlag ausholt, den Gäbler gerade kürzlich von der US-Interpretin aus New York bekam. Er arrangierte und remixte den Song „Fallin“ neu und gewann den „10th anniversary Song in a minor“ Wettbewerb.
Wer Niels Schröder schon einmal auf der Bühne gesehen hat, weiß: was er macht, das liebt er und was er sagt, das lebt er. In Texas entdeckte er seine Leidenschaft zum Gospel und gründete den „Young Spirits Gospel Choir“. Heute hat er einen Namen als Pianist, Chorleiter, Arrangeur, Komponist und Songwriter. 2004 produzierte er „A Ray Of Hope“. 2008 erreichte er mit den Young Spirits beim „Grand Prix der Chöre“ den 4. Platz. Seit 2005 leitet er Workshops für Chöre und Gemeinden und singt und spielt sich mit seiner mitreißenden Art in die Herzen der Deutschen.
Hinterlasse eine Nachricht
You must be eingeloggt einen Kommentar hinterlassen.